DATENSCHUTZ

Die Stephan Unternehmens- und Personalberatung GmbH legt größten Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Anbei informieren wir Sie, in welcher Form wir Daten erheben und verwenden. Bitte nehmen Sie folgende Informationen vollständig zur Kenntnis.

Erhebung und Verarbeitung von Daten (Website)

Jeder Web-Server registriert automatisch die Zugriffe auf Websites. Beim Besuch unserer Website verzeichnet unser Web-Server zum Zweck der Systemsicherheit temporär die Domainnamen oder die IP-Adresse des anfragenden Rechners sowie das Zugriffsdatum, den Dateinamen und die URL, auf die Sie zugegriffen haben, den HTTP-Antwort-Code und die Website, von der aus Sie uns besuchen, sowie die während der Verbindung transferierten Bytes. Diese Informationen werden anonym gespeichert. Ein Rückschluss auf Ihre Person oder Ihr individuelles Verhalten ist nicht möglich. Die Daten werden ausschließlich in Deutschland verarbeitet, ein Export der Daten, insbesondere in Staaten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, findet nicht statt.

Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Was versteht man unter personenbezogenen Daten?
Personenbezogene Daten sind im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) diejenigen Einzelangaben über persönliche und sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Das können neben Name, Anschrift, Geburtsdatum und Beruf auch alle besonderen Daten, wie z.B. Angaben zur Vergütung und Einkommen sein. Alle diese Daten unterliegen gemäß dem BDSG einem besonderen Schutz, den wir durch technische und organisatorische Maßnahmen sicherstellen.

Die Erhebung, Verarbeitung, Speicherung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen unserer Unternehmens- und Personalberatung unterliegt den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Hinsichtlich dieser Daten weisen wir gemäß § 33 BDSG darauf hin, dass diese nach Maßgabe der anzuwendenden Datenschutzbestimmungen gespeichert und übertragen werden. Die Speicherung der Daten erfolgt auf besonders geschützten Rechnern. Das Lesen, Weiterverarbeiten oder Weiterleiten Ihrer uns übermittelten persönlichen Daten erfolgt ausschließlich zu dem Zweck, für den Sie uns diese Daten überlassen haben. Ein solcher Zweck kann z.B. dann vorliegen, wenn Sie einer Zusammenarbeit im Rahmen unserer Unternehmens- und Personalberatung, und der damit unter Umständen einhergehenden Weiterleitung ihrer Daten an Dritte, eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Google Webfonts

Diese Seite verwendet zur Darstellung der Schrift sogenannte Webfonts. Diese werden von Google bereitgestellt (http://www.google.com/webfonts/). Dazu lädt beim Aufrufen unserer Seite ihr Browser die benötigte Webfont in ihren Browsercache. Dies ist notwendig damit auch ihr Browser eine optisch verbesserte Darstellung unserer Texte anzeigen kann. Wenn ihr Browser diese Funktion nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von ihrem Computer zur Anzeige genutzt.

Weitergehende Informationen zu Google Webfonts finden sie unter https://developers.google.com/fonts/faq?hl=de-DE&csw=1
Allgemeine Informationen zum Thema Datenschutz bei Google finden sie unter http://www.google.com/intl/de-DE/policies/privacy/

ManageWP

Wir verwalten diese Website mit Hilfe des Tools ManageWP. Anbieter ist die GoDaddy.com WP Europe, Trg republike 5, 11000 Belgrad, Serbien (nachfolgend ManageWP).

Mit ManageWP können wir u. a. die Sicherheit und die Performance unserer Website überwachen und automatische Backups anfertigen. ManageWP hat somit Zugriff auf sämtliche Inhalte der Website inklusive unserer Datenbanken. ManageWP wird auf den Servern des Anbieters gehostet.

Die Verwendung von ManageWP erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an einem möglichst effektiven und sicheren Betrieb seiner Webseite(n). Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TTDSG, soweit die Einwilligung die Speicherung von Cookies oder den Zugriff auf Informationen im Endgerät des Nutzers (z. B. Device-Fingerprinting) im Sinne des TTDSG umfasst. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Auftragsverarbeitung
Wir haben einen Vertrag über Auftragsverarbeitung (AVV) zur Nutzung des oben genannten Dienstes geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich vorgeschriebenen Vertrag, der gewährleistet, dass dieser die personenbezogenen Daten unserer Websitebesucher nur nach unseren Weisungen und unter Einhaltung der DSGVO verarbeitet.

SSLVerschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Rechte der Nutzer

Auf Antrag erhalten Nutzer unserer Website, sowie Personen deren Daten wir im Rahmen unserer Unternehmens- und Personalberatung bei uns gespeichert haben, unentgeltlich Auskunft, soweit es sich um Daten mit Personenbezug handelt. Daneben haben sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung ihrer personenbezogenen Daten.

Links zu anderen Anbietern

Enthalten unsere Seiten Links zu anderen Anbietern, so informieren Sie sich bitte über deren Datenschutzregeln, da wir keinen Einfluss darauf haben, dass diese Anbieter die gleichen Grundsätze einhalten wie wir.

Fragen zum Datenschutz?
Kontakt: Dr. Drazen Mario Odak, E-Mail datenschutz@jobfinance.de, Telefon 06172/4904-0